helge1aHelge Schmidt
Versicherungsfachmann (BWV), Versicherungsmakler

Ich bin im Dezember 1961 geboren und seit Juli 2007 glücklich verheiratet. Meine Hobbies sind Saunieren, Bücher lesen, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung wahrnehmen und auch selbst leiten. Früher war ich Fußballspieler und -trainer, was ich zugunsten meines Berufs aufgegeben habe. Vor mehr als zwei Jahrzehnten habe ich die Abschlußprüfung zum Versicherungsfachmann des Berufsbildungswerkes der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) bestanden.

Am 01.04.1991 habe ich mich in diesem Beruf selbstständig gemacht und kann meinen Erfolg unter anderem damit erklären, dass ich mit meinen Kunden ein Team bilde, um das jeweils optimale Ergebnis für diese zu erzielen.

Zudem war ich in Zusammenarbeit mit weiteren Fachleuten tätig, bis diese Kooperation nach einer Umorientierung zweier Partner im Jahre 2002 aufgelöst wurde. Diese Zeit hat mir geholfen, meine Fähigkeiten besser einzuschätzen und für meine Kunden bei Bedarf auch externe Informationsquellen zu erschließen.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok